Eine weitere interessante Fotolocation in Málaga ist der Stadtstrand Playa-Balneario Nuestra Señora del Carmen, mehr bekannt unter dem Namen Los Baños del Carmen. Einst ein öffentliches Bad, wurde dort 1918 ein Kurbad eröffnet, gedacht für die bürgerliche Oberschicht Málagas.

Seit ein paar Jahren befindet sich dort wieder ein Restaurant (Webseite), untergebracht im alten Kurgebäude. Das restliche Areal ist verwildert und heruntergekommen. Man findet dort zwei Tennisplätze vor, die man für 5.- € / Stunde anmieten kann. Der Strand wird eher von Badegästen besucht, die sich nicht unter das gemeine Volk mischen möchten. Der Ort hat für mich einen ganz besonderen Charm.

Von der Terrasse des Restaurants El Balneario hat mein einen wunderschönen Blick auf die Bucht von Málaga. Besonders abends zur goldenen/blauen Stunde kann man hier klasse Aufnahmen machen.